Kostbare Zeit

Das Buch für Großeltern

Margot Käßmann (Autor)

Margot Käßmann ist vierfache Mutter und siebenfache Großmutter. Sie schreibt über die kostbare Zeit, die wir mit unseren Enkelkindern verbringen. Über das Glück, diesen jungen Menschen das Wichtigste … Mehr erfahren

22,70 €*

Produktnummer: 171258000
Produktinformationen "Kostbare Zeit"
Margot Käßmann ist vierfache Mutter und siebenfache Großmutter. Sie schreibt über die kostbare Zeit, die wir mit unseren Enkelkindern verbringen. Über das Glück, diesen jungen Menschen das Wichtigste mit auf den Lebensweg zu geben: Wurzeln und Flügel.

Einfühlsam formuliert die Bestsellerautorin Margot Käßmann Texte zu allen Themen und Fragen, die Großeltern bewegen. Die riesige Dankbarkeit, die man für seine Enkelkinder empfindet. Aber auch eine leichte Sorge, wie die junge Familie mit der neuen Situation zurechtkommt. Kann man helfen? Darf man sich einmischen? Und wie richtet man sich selbst nun am besten in der neuen Rolle als Großelternteil ein? Wie gelingt die richtige Balance zwischen Nähe und Distanz zu Kindern und Enkelkindern? Wo verbergen sich vielleicht auch Spannungen und Konflikte? Wie kann man den neuen Erdenbürger*innen auf dem Weg ins Leben Türen öffnen und eine gute Begleitung sein?

Auch religiöse Themen finden in diesem Großeltern-Buch der beliebten Theologin Raum: Rituale, gute Traditionen. Wie man der Enkelin oder dem Enkel Segen zusprechen kann.

»›Der Alten Krone sind Kindeskinder‹, heißt es in der Bibel (Spr. 17,6). Und ja, mit Enkelkindern setzt uns das Leben eine Krone auf, wir sind gewissermaßen gekrönt mit dem Segen, den diese Kinder darstellen. In den Enkelkindern siehst du geradezu, wie dein eigenes Leben lebendige Spuren hinterlässt.«
Margot Käßmann
ISBN 396340258X
Autor Käßmann, Margot
Format 12,5 x 20,5 cm
Anzahl 192 S.
Artikelart BUC
Erscheinungsdatum 28.08.2023
Artikelbeschreibung mit Schutzumschlag und Lesebändchen
Gewicht 310g
Meldenr 91
Einband Gb
Verlag BENE

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.