"Das Rechte tun und wagen..."

Dietrich Bonhoeffers Denken über politischen Widerstand - eine Klarstellung

Thomas Görden (Übersetz.), Michael P. DeJonge (Autor)

Eine grundlegende Analyse des Verhältnisses von Kirche und Politik

Hat Dietrich Bonhoeffer eine Wandlung vom liberalen Theologen zum evangelikalen Christen erfahren? War diese Wandlung de… Mehr erfahren

24,70 €*

Dieses Produkt erscheint am 30. April 2026

Produktnummer: 386294000
Produktinformationen ""Das Rechte tun und wagen...""
Eine grundlegende Analyse des Verhältnisses von Kirche und Politik

Hat Dietrich Bonhoeffer eine Wandlung vom liberalen Theologen zum evangelikalen Christen erfahren? War diese Wandlung der Grund für seine Mitarbeit im Widerstand gegen Hitler? Können diejenigen, die heute gegen aus ihrer Sicht gottlose liberale Mächte eintreten, sich darum auf Bonhoeffer berufen, wenn sie zum - notfalls bewaffneten - Kampf aufrufen?
Michael P. DeJonges Buch bietet angesichts aktueller Zerrbilder über den Weg, das Denken und das Anliegen Dietrich Bonhoeffers eine überfällige Klärung. Der Autor zeichnet die Ereignisse der Zeit und Bonhoeffers theologische Antwort darauf sorgfältig nach. Sichtbar wird: Bonhoeffer war kein Ideologe, der immer schon wusste, was richtig und falsch war. Er wurde vielmehr zu einem Theologen des Widerstandes im Bemühen darum, in der Wirklichkeit des Unrechts das „Rechte zu tun und zu wagen.“
ISBN 3579062948
Autor DeJonge, Michael P.
Format 13,5 x 21,5 cm
Anzahl 288 S.
Artikelart BUC
Erscheinungsdatum 30.04.2026
Artikelbeschreibung
Gewicht 1g
Meldenr 4
Einband Gb
Verlag GÜTERSLOH

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.