Mit den Kleinsten durch das Kirchenjahr

Religionspädagogik mit Kindern von 0 bis 3 Jahren. Grundlagen und neue Praxismodelle

Maike Lauther-Pohl (Hrsg.), Maike Lauther-Pohl (Autor)

Die Feste des Kirchenjahres in der KiTa - ein Kinderspiel

Produktinformationen "Mit den Kleinsten durch das Kirchenjahr"
Die Feste des Kirchenjahres in der KiTa - ein Kinderspiel

Advent und Weihnachten, Ostern und Erntedank - wie kann man schon die ganz Kleinen im Kindergarten an den Zauber dieser Feste heranführen? Dieser Band bietet 14 fertig ausgearbeitete Einheiten, mit denen die religiöse Elementarerziehung im Kindergarten durch das Kirchenjahr hindurch zum Kinderspiel wird.

Neben einer klaren fachlichen Hinführung und religionspädagogischen Hintergrundinformationen, finden sich hier eine Fülle von Ideen, Spiel-, Lied- und Praxisvorschlägen, die nicht nur die klassischen Feste näher bringen, sondern auch Feiertage wie den Reformationstag, Epiphanias, Trinitatis oder den Ewigkeitssonntag zum Erlebnis machen.

Ein fundiertes Praxisbuch zum Ausprobieren, lernen und mitgestalten.
Autor Lauther-Pohl, Maike (Hrsg.)
Format 13,5 x 21 cm
Artikelart BUC